In diesem Beitrag erfahren Sie alles, was Sie über Outdoor Tablets und andere robuste Mobilgeräte für den Field Service und Baustellen wissen sollten. Wir beleuchten die Herausforderungen des Außeneinsatzes, die Vorteile mobiler Geräte und die Eigenschaften, die ein robustes Tablet oder Smartphone für den Field Service oder die Baustelle haben sollte.
Auf der Intersolar 2023 präsentierte TabTool seine Field Service Management-Lösungen und enthüllte neue Features für TabTool PV O&M. Zudem bot die Solar-Fachmesse Raum für vielversprechende Kooperationsmöglichkeiten und verdeutlichte den Bedarf für eine Software, die den Bau von Utility Scale Anlagen dokumentiert.
Wer Photovoltaikanlagen betreibt oder als O&M-Dienstleister deren technische Betriebsführung verantwortet, muss die PV-Anlagen regelmäßig prüfen und die Prüfergebnisse sorgfältig dokumentieren. Doch wie geht das am besten – ganz klassisch auf Papier oder mithilfe digitaler Formulare?
Nur durch eine aussagekräftige Anlagen- und Instandhaltungs-Dokumentation können Besitzer und Betreiber von Photovoltaikanlagen im Schadens- oder Gewährleistungsfall sicher nachweisen, dass sie sich beim Anlagenbetrieb ordnungsgemäß verhalten haben. Doch worauf ist bei der Erstellung aussagekräftiger Prüfberichte zu achten?
Viele Elektrofachkräfte sind unsicher, wie PV-Anlagen Prüfberichte inhaltlich und formal gestaltet sein müssen, damit sie im Schadens- oder Streitfall vor Gericht anerkannt werden. Denn: Eine eindeutige und einheitliche Vorgabe für PV-Anlagen-Prüfberichte gibt es nicht.
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